digitales Marketing


1) Die Konsolidierung der Wirtschaft der Kreativen


Eine der wichtigsten Wetten für den digitalen Marketingmarkt ist die Creator's Economy, auch bekannt als Kreativwirtschaft, die sich auf die Professionalisierung und Kommerzialisierung von Inhaltsanbietern konzentriert. Laut einer von First Choice im Jahr 2021 durchgeführten Studie gaben 75 % der jungen Menschen in Großbritannien an, dass sie in der Erstellung von Internetvideos arbeiten wollen.

Weltweit gibt es heute über 50 Millionen Content-Ersteller, aber nur 2 Millionen von ihnen sind professionell angestellt. Um in diesem Bereich effektiv zu sein, muss man in die Planung der Strategie, die Diversifizierung des Publikums und der Einnahmen, die Kurskontrolle und die Leistungsmessung investieren.

Bia Granja, Gründerin und CCO von YOUPIX, ist der Meinung, dass es trotz des Stereotyps des Influencers als jemand, der "empfängt", sich verwöhnen und auf den Malediven fotografieren lässt, wichtig ist, die Vorstellung zu bewahren, dass ein Influencer zu sein erfordert, jemanden wirklich zu beeinflussen und dies auf verantwortungsvolle Weise zu tun.

Granja sagte: "Ich glaube, wir befinden uns in der dritten Phase dieses Marktes, in einer wirklich aufregenden Zeit, in der wir einen Namen und eine Struktur haben, die die Wirtschaft der Kreativen unterstützen."

2) Das aktuelle Klima des Influencer-Marketings


Der Trend des Influencer-Marketings wurde 2018 vor allem von Mode- und Beauty-Influencern initiiert, die Produkte unter ihrem eigenen Unternehmen auf den Markt gebracht haben. Mittlerweile ist es ein etabliertes Instrument unter Marken und ihren Communities.

Da Werbeeinnahmen zwar wichtig sind, aber nur einen kleinen Teil des Potenzials dieser Modalität ausmachen, war die Tatsache, dass Designer nicht unbedingt auf etablierte Marken angewiesen sind, um Produkte auf den Markt zu bringen, der Beginn der Markttransformation.

Das Konzept zeigt, dass Unternehmen und Influencer zusammenarbeiten können, solange beide Seiten die Zusammenarbeit an neuen Ideen und langfristigen Verbindungen wertschätzen.

"Jeder will mitgestalten, aber nicht jeder ist bereit, Aufmerksamkeit zu schenken und einen Beitrag zu leisten. Der Influencer muss lernen, zu dieser Dynamik beizutragen, und die Marke muss lernen, zuzuhören", betonen die CEOs der Unternehmen.

3) Die Verhaltenskompetenzen des Influencers


Die Verhaltenskompetenzen einer Fachkraft werden als "Soft Skills" bezeichnet. Der Einfluss als Soft Skill wurde auf der Veranstaltung als nichts anderes als eine Investition in die Entwicklung von Führungsqualitäten innerhalb und außerhalb des Unternehmens hervorgehoben.
Ziel ist es, den Mitarbeiter und die Marke dazu zu bringen, die Stärke und Verantwortung ihres Einflusses als Unternehmen anzuerkennen, das nicht nur ihre Ausbildung schätzt, sondern auch dazu beiträgt, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, Kunden anzuziehen und Talente zu gewinnen.

4) Marketing 5.0 und neue Verhaltensweisen der Verbraucher


Eine digitale Umgebung, die schnell und effektiv auf Kundenprobleme reagiert, ist aufgrund des beschleunigten digitalen Wandels, der hauptsächlich durch die COVID-19-Pandemie ausgelöst wurde, nun notwendig. Durch die Wertschöpfung entlang der gesamten Kundenreise durch Information, Datenmanagement und Humanisierung bietet Marketing 5.0 eine Lösung für dieses Problem. Die Strategie besteht darin, sowohl Technologie als auch menschliche Interaktion zu nutzen, um Kunden zu gewinnen und zu binden.

5) Neue Technologien: Metaverse, Web 3.0 und NFTs


Die Veranstaltung konzentrierte sich hauptsächlich auf das Web 3.0 als eine der neuen Technologien, die auf den Markt drängen. Im Zeitalter des modernen Internets ist das Halten von Inhalten genauso wichtig geworden wie das Erstellen von Inhalten.

Hotmart behauptet, dass die drei Säulen des Web 3.0 die Dezentralisierung mit demokratischeren und offeneren Umgebungen, ein größerer Datenschutz für die Daten der Nutzer und angepasste Ressourcen durch künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen sind.

Parallel zur neuen Generation des Internets entstehen auch neue Technologien wie Metavers und NFTs (nicht fungible Token), die den Unternehmen mehrere Optionen bieten, um neuartige Initiativen zu schaffen.

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