Inbound Marketing

Liefern Sie den richtigen Inhalt, an die richtige Person, zur richtigen Zeit und wandeln Sie sie in Interessenten um.

Die Vorteile von Inbound Marketing


Inbound-Marketing hilft Ihnen, intelligenter mit Ihrem Geld zu arbeiten als herkömmliche Marketingmethoden. Egal, ob Ihr Unternehmen groß oder klein ist, Inbound ist 10x effektiver zur Verbesserung :

  • Website-Traffic - schafft mehr Möglichkeiten, Besucher in Interessenten umzuwandeln.
  • Leadgenerierung - sobald Leads erfasst sind, können sie automatisch in qualifizierte Verkaufschancen umgewandelt werden.
  • Verkäufe - Sobald die potenziellen Kunden durch Ihre digitalen Inhalte gebildet und beeinflusst werden, wird Ihr Verkaufsprozess wesentlich produktiver.
  • Kundenbindung - Der Verkauf hört nicht mit dem Abschluss der Bestellung auf, sondern die kontinuierliche Aufklärung der Kunden macht sie zu Förderern Ihres Unternehmens.

Was ist Inbound Marketing?


Im Gegensatz zu herkömmlichen Outbound-Marketingmethoden wie Printanzeigen, Plakatwänden und Rundfunkwerbung dringt Inbound Marketing nicht in den Alltag der potenziellen Kunden ein. Beim Inbound Marketing geht es darum, qualifizierte Interessenten anzuziehen, wenn sie aktiv nach Antworten und Lösungen für die Probleme suchen, mit denen Sie sich beschäftigen, sie in Interessenten umzuwandeln und sie so lange zu pflegen, bis sie bereit sind, sich mit Ihnen zu binden.


Er erleichtert es potenziellen Kunden, Ihren Inhalt zu finden.


Es geht nicht darum, potenziellen Kunden Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung aufzudrängen, sondern darum, dass sie Ihre digitalen Bildungsinhalte leichter finden können, wenn sie sie am meisten brauchen.

Es geht darum, Menschen zu bilden und sie zu befähigen, auf der Grundlage von Bildungsinhalten, die Ihr Unternehmen von anderen abheben, fundierte Entscheidungen zu treffen. Deshalb entscheiden sich die intelligentesten und besten potenziellen Kunden für Sie.



Es ist für Ihren idealen Käufer optimiert


Die Methodik des Inbound Marketings erreicht dies, indem sie eine kalkulierte Mischung aus Website-Optimierung, Inhaltserstellung, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing, Leadgenerierung und Social-Media-Marketing einsetzt, sodass Ihre potenziellen Kunden Ihr Unternehmen als führend ansehen und darauf vertrauen, dass Sie ihre Bedürfnisse erfüllen können.

Schlüsselelemente für den Erfolg von Inbound Marketing

Buyer Personas und Kaufwege


Buyer Personas sind fiktive Profile Ihrer idealen Kunden und Buying Journeys sind die Schritte, die sie unternehmen, um Ihre Kunden zu werden.

Sie helfen uns, das Verhalten, die Interessen und die wunden Punkte Ihres Publikums auf einer tieferen Ebene zu verstehen, um Ihre Inhalte und Strategien darauf auszurichten.

Für Inbound Marketing optimierte Website


Eine Inbound-Marketing-Website wird unter Berücksichtigung der Leadgenerierung/-konversion, der Inhaltserstellung, der Personalisierung und der Benutzererfahrung gestaltet. Sie wird auf einem Content-Management-System aufgebaut, wodurch sie leicht zu pflegen, zu aktualisieren, zu messen und zu verbessern ist - eine wichtige Praxis für Inbound-Marketer.

Wir erstellen eine sogenannte "Website-Zielkarte", die den Informationskonsum des Käufers durch jede Seite Ihrer Website und jeden Schritt auf seiner Informationsreise nachzeichnet.

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