Was ist SEM? Wir leben in einer Welt, in der es Millionen von Unternehmen gibt, die nur ein Ziel haben: Wie kann man das Unternehmen in einem riesigen Wettbewerbsraum schnell wachsen lassen?

Hier kommen die besten bezahlten Marketingtechniken, Werbekampagnen usw. ins Spiel, die zur Förderung eines Unternehmens und seiner Produkte eingesetzt werden können und so zum Wachstum des Unternehmens beitragen.

Einführung in SEM


Wie bereits erwähnt, bezeichnet Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) das Suchmaschinenmarketing, das zu den Fähigkeiten des digitalen Marketings gehört.

Auch wenn der Begriff weit gefasst zu sein scheint, hat er tatsächlich eine sehr spezifische Verwendung; er steht im Zusammenhang mit Suchmaschinen und bezahlten Suchtechniken, um genau zu sein. Von den vielen bezahlten Suchmaschinen ist Google Ads das gängigste; andere Websites wie Yahoo oder Bing können bei Bedarf ebenfalls genutzt werden.

SEM nutzt die Macht einer Suchmaschine wie Google voll aus, um sicherzustellen, dass Marketinginhalte die Kunden zum richtigen Zeitpunkt erreichen, um einen Interessenten in einen Verkauf umzuwandeln.

Wenn Sie sich fragen, was PPC ist, hier ist etwas Interessantes für Sie.

Suchmaschinenmarketing hat viele Namen, und hier sind einige der am häufigsten verwendeten :

  • SEM (natürlich!)
  • Pay-per-Click (PPC-Marketing)
  • Bezahlte Suchanzeigen


Diese Begriffe können austauschbar verwendet werden.

SEM

Wenn man von SEM spricht, gibt es viele andere Begriffe, die Sie ebenfalls verstehen müssen. Die folgenden Begriffe sind die wichtigsten:

Ausdrucke
Die Anzahl der Male, die Ihre Werbung in einer Suchmaschine sichtbar ist. Dazu gehört nicht, ob die Leute sie gesehen haben oder mit ihr interagiert haben.

Kosten pro Klick (CPC)
Er gibt den Betrag an, der gezahlt wird, wenn eine Person auf Ihre Anzeige klickt, die online geschaltet wurde.

Klickrate (CTR)
Dies ist die Anzahl der Male, die Kunden auf Ihrer Webseite gelandet sind, nachdem sie Ihre Werbung gesehen haben. Beachten Sie, dass der Kunde nicht unbedingt auf die Werbung geklickt haben muss, um auf Ihre Website zu gelangen; die bloße Tatsache, dass er die Werbung gesehen hat und auf anderen Wegen auf Ihre Seite gelangt ist, trägt ebenfalls zur CTR bei.

Kosten pro Million (CPR)
Hierbei handelt es sich um eine Möglichkeit, für Suchmaschinenwerbung zu bezahlen, die für Sie eingerichtet wurde. Neben vielen anderen Faktoren wie Budget, Reichweite und Ziel wird der CPM verwendet, um den Betrag zu berechnen, den Sie zahlen müssen, um eine Million Impressionen auf die Werbung zu erhalten.

Intellipaat bietet einen Ausbildungskurs für digitales Marketing an. Schauen Sie sich diesen an und werden Sie ein zertifizierter Spezialist für digitales Marketing!


Suchmaschinenmarketing vs. Suchmaschinenoptimierung: SEM vs. SEO


Die Suchmaschinenoptimierung oder SEO, wie sie gemeinhin genannt wird, ist eine weitere Gruppe von Methoden, die verwendet werden, um Besucher auf Ihre Website zu lenken, indem Sie ihr helfen, in den Suchmaschinen besser platziert zu werden.

SEM und SEO unterscheiden sich voneinander, aber Sie sollten wissen, dass sie auch zusammenarbeiten können, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

Betrachten wir die Situation, in der eine Person nach "Wie lerne ich Python" sucht. Wenn sie eine Google-Suche durchführt, verwendet Google einen Algorithmus, der die besten Websites findet, die zu dieser Schlüsselphrase angezeigt werden können, und diese von gut bis gut und von gut bis sehr gut bewertet.

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, Ihre Website an die Spitze der Suchergebnisse zu setzen, damit Google feststellen kann, dass Ihre Seite die beste Antwort auf die Frage ist, nach der gesucht wurde.

Ähnliche Beiträge