Ihre Strategie zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann in zwei verschiedene Kategorien unterteilt werden: On-Page- und Off-Page-SEO. Beide sind für den Erfolg einer SEO-Kampagne entscheidend, befinden sich aber auf einer völlig anderen Seite der Barriere.

On-Page SEO konzentriert sich auf die Optimierung der Teile Ihrer Website, die unter Ihrer Kontrolle stehen, während Off-Page SEO sich darauf konzentriert, die Autorität Ihrer Domain durch die Erstellung von Inhalten und das Erhalten von Backlinks von anderen Websites zu erhöhen.

Um den Unterschied zwischen den beiden besser zu verstehen, müssen Sie auf einer grundlegenden Ebene verstehen, wie die Algorithmen von Suchmaschinen funktionieren. Nehmen wir sie auseinander.

Es gibt zwei Hauptkategorien, die Suchmaschinen untersuchen, wenn sie Ihre Website im Vergleich zu anderen Websites im Internet bewerten.

  • On-Page SEO untersucht den Inhalt Ihrer Website (oder Seite).
  • Die Off-Page-Referenzierung untersucht die Autorität und Popularität Ihrer Website.
  • Mit anderen Worten: Was Sie suchen, wird weitgehend von On-Page-Faktoren bestimmt, während die Höhe Ihrer Platzierung in den Suchergebnissen weitgehend von Off-Page-Faktoren bestimmt wird.

Was ist On-Page-SEO?


Bei der On-Page-Suchmaschinenoptimierung (auch bekannt als "On-Site"-Suchmaschinenoptimierung) werden die verschiedenen Bereiche Ihrer Website, die sich auf Ihr Ranking in Suchmaschinen auswirken, optimiert.

Die Platzierung Ihrer Website auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen wird durch eine Reihe von Rankingfaktoren bestimmt, darunter die Zugänglichkeit der Website, die Seitengeschwindigkeit, optimierter Inhalt, Schlüsselwörter, Titel-Tags usw. Bei der On-Page-Optimierung werden die Elemente optimiert, die Sie auf Ihrer eigenen Website kontrollieren und ändern können.

Checkliste für On-Page-Referenzierung :


Wie können Sie sicherstellen, dass Ihre Taktiken für die On-Page-Suchmaschinenoptimierung auf der Höhe der Zeit sind? Hier finden Sie eine nützliche Checkliste für On-Page-Optimierungen, die Ihnen bei der Entwicklung Ihrer Strategie helfen kann.

  • Checkliste für On-Page-Referenzierung
  • Titel-Tags
  • Platzieren Sie Ihre gezielten Schlüsselwörter im Titel-Tag jeder Seite Ihrer Website. Es gibt viele bewährte Methoden, um einen effektiven Titel-Tag zu verfassen.
  • Beschränken Sie Ihre Titel-Tags auf 55-60 Zeichen (einschließlich Leerzeichen).
  • Bringen Sie das Schlüsselwort näher an den Anfang des Titels (NUR wenn es natürlich erscheint).
  • Stopfen Sie Ihre Schlüsselwörter nicht voll
  • Schließen Sie die Markierung am Ende des Titel-Tags ein, getrennt durch einen Schrägstrich (|).
  • Beispiel: "Chicago SEO | Digital Third Coast".
  • Überschriften (H1)


Überschriften sind in der Regel die größten Wörter auf einer Seite und werden aus diesem Grund von Suchmaschinen etwas stärker gewichtet als der restliche Text auf der Seite. Es ist eine gute Idee, Ihre Zielkeywords in den Titeln jeder Webseite zu bearbeiten, aber achten Sie darauf, dass Sie den großen Inhalt Ihrer Seite getreu widerspiegeln.

Achten Sie darauf, dass Ihre H1-Überschriften auf eine pro Seite beschränkt sind, alle anderen Überschriften sind H2- oder H3-Überschriften.

Struktur von URLs
Setzen Sie nach Möglichkeit Schlüsselwörter in Ihre URLs ein. Allerdings sollten Sie nicht alle Ihre aktuellen URLs so ändern, dass sie Schlüsselwörter enthalten. Sie sollten die alten URLs nicht ändern, es sei denn, Sie planen, Ihre alten URLs auf die neuen umzuleiten. Konsultieren Sie einen Fachmann, bevor Sie dies tun.

  • Benennen Sie Ihre Verzeichnisse und Ordner so, dass sie für die Nutzer verständlich sind.
  • Wiederholen Sie die Schlüsselwörter in Ihrer URL nicht mehr als einmal. Die Schlüsselwörter sind
  • Schlüsselwörter sind nützlich, aber ein Übermaß an Schlüsselwörtern beeinträchtigt die Nutzererfahrung.
  • Beispiel: /maxi-socken-vergleich-maxi-socken-maxi-socken?
  • Halten Sie die URLs so kurz wie möglich
  • Alternativtext für Bilder
seo


Jedes Content-Management-System sollte Ihnen die Möglichkeit bieten, allen Bildern auf Ihrer Website einen sogenannten "Alternativtext" hinzuzufügen. Dieser Text ist für den durchschnittlichen Besucher nicht sichtbar - der Alt-Text wird tatsächlich von Screenreader-Software verwendet, um blinden Internetnutzern zu helfen, den Inhalt Ihrer Bilder zu verstehen. Suchmaschinen durchsuchen Bilder auf ähnliche Weise.

Das Einfügen einiger relevanter Schlüsselwörter bei gleichzeitiger genauer Beschreibung des Bildes hilft den Suchmaschinen, den Inhalt Ihrer Seite zu verstehen.

Das Verfassen eines Alt-Attributs für jedes Bild ermöglicht es Ihrer Website, den WCAG (Web Content Accessibility Guidelines) zu entsprechen. Beachten Sie beim Verfassen eines Alt-Textes folgende Punkte:

  • Beschreiben Sie das Bild minutiös in 8 bis 10 Wörtern.
  • Schließen Sie Ihr gezieltes Schlüsselwort dort ein, wo es am natürlichsten erscheint.
  • Schließen Sie ggf. einen geografischen Indikator ein (z. B. Chicago).
  • Schnell ladende Seiten oder Seitenladegeschwindigkeit
  • Google möchte seinen Nutzern helfen, das, was sie suchen, so schnell wie möglich zu finden, um ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Daher führt die Optimierung Ihrer Seiten für ein schnelleres Laden dazu, dass Ihre Website in den Suchergebnissen besser platziert wird.

Was ist Off-Page-SEO?


Bei der Off-Page-Referenzierung geht es darum, die Autorität Ihrer Domain zu erhöhen, indem Sie Links von anderen Websites erhalten.

Eine gute Analogie, um zu erklären, wie Autorität funktioniert, ist die folgende. Wenn Sie eine Badewanne mit Gummienten darin haben (die Enten sind Ihre Seiten), und Sie beginnen, die Badewanne mit Wasser zu füllen (Links), werden Ihre Enten alle nach oben steigen.

So kommt es, dass eine Seite wie Wikipedia für so ziemlich alles, was unter der Sonne existiert, eingestuft wird. Er hat so viel Wasser in seiner Badewanne, dass, wenn man eine weitere Gummiente hineinwirft, diese ohne weitere Anstrengung nach oben schwimmt.

Es gibt eine Punktzahl namens "Domain Authority", die die Autorität Ihrer Website im Vergleich zu anderen Websites berechnet. Sie können hier Ihren Domainnamen eingeben, um Ihre Punktzahl zu sehen.

Wie man die Off-Page-Referenzierung optimiert
Es gibt mehrere Faktoren, die Ihr Ranking bei der Off-Page-Verlinkung beeinflussen. Obwohl jeder von ihnen mit unterschiedlichen Strategien angegangen wird, haben sie alle ein gemeinsames Ziel: das Vertrauen und den Ruf Ihrer Website von außen zu stärken.

  • Eingehende Links
  • Marketing für soziale Medien
  • Gastblogs und -publikationen
  • Erwähnungen von nicht verbundenen Marken
  • Marketing mit Einfluss
  • Der wichtigste Faktor für die Off-Page-Rankings ist die Anzahl und Qualität der Backlinks zu Ihrer Website. Hier sind einige Beispiele, wie Sie Links zu Ihrer Website erstellen können :

Die Erstellung von tollen Inhalten, auf die die Leute verlinken wollen, weil sie einen Wert haben.
Das Teilen Ihrer Inhalte in den sozialen Medien, das Links erzeugt.
Senden Sie Aufklärungs-E-Mails an einflussreiche Personen in Ihrer Branche, die letztlich auf Sie verlinken.


Gastblogging auf Websites, die mit Ihrer verlinkt sind. Diese Gastartikel werden Links zu Ihrer Seite enthalten.
Zwar ist die Quantität der Links nach wie vor wichtig, doch Content-Ersteller und SEO-Profis erkennen, dass die Qualität der Links mittlerweile wichtiger ist als ihre Quantität.

Daher ist die Erstellung von teilbaren Inhalten der erste Schritt, um wertvolle Links zu gewinnen und Ihre Off-Page-Rankings zu verbessern.

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