Sie fragen sich, welche Möglichkeiten Werbeanzeigen bieten. Facebook um Ihr Kleinunternehmen zu erweitern? Das hängt von Ihren Zielen ab, aber die Antwort ist wahrscheinlich mehr, als Sie denken.

Welche Art von Werbung Sie wählen, hängt von den verschiedenen Arten von Zielen Ihres Unternehmens ab. Bei einer Nutzerbasis von über 2 Milliarden Menschen ist die Option mehrerer Anzeigentypen vorteilhaft, um die Aufmerksamkeit verschiedener Arten von Menschen zu erlangen.

Egal, ob du einfach nur experimentieren oder deine Werbeanzeigen weiterentwickeln möchtest: Lies weiter und entdecke 5 Ideen, wie du Facebook-Werbeanzeigen nutzen kannst, um dein Unternehmen zu vergrößern, sowie Vorlagen, die du verwenden kannst, um dir die Arbeit zu erleichtern.

Facebook-Werbe-Idee Nr. 1: Markenbekanntheit

Machen Sie Ihren Namen bekannt und steigern Sie den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke mit einer Werbekampagne auf Facebook.

Auf der Reise des Käufers ist die Markenbekanntheit in der Regel der erste Schritt zum Verkauf, aber diese Art von Werbung richtet sich nicht nur an neue Kunden. Anzeigen zur Markenbekanntheit können auch dazu beitragen, dass ehemalige Kunden zurückkehren und Ihre Markenbotschaft stärken.

Wer ist dafür am besten geeignet? Unternehmen, die physische Produkte verkaufen, wie der Einzelhandel und der E-Commerce, können von Markenbekanntheitsanzeigen profitieren.

Darüber hinaus haben Dienstleistungsunternehmen und Immobilienmakler sowie Unternehmen, die keine versendbaren Produkte anbieten, wie z. B. Restaurants, die Möglichkeit, diese Art von Anzeigen zu nutzen, um Leads zu schaffen, Vertrauen aufzubauen und den Fußgängerverkehr zu erhöhen.

Facebook-Werbe-Idee Nr. 2: Den Ausverkauf ankündigen

Organisieren Sie einen Urlaubs- oder Saisonverkauf? Werbeanzeigen mit einem prozentualen Rabatt oder einer kostenlosen Lieferung sind eine gute Möglichkeit, die Aufmerksamkeit einer Person zu gewinnen und sie dazu zu bringen, bei Ihnen einzukaufen.

Geben Sie den Anhängern die Möglichkeit, ein Sonderangebot für Ihre Produkte oder Dienstleistungen mit einer Verkaufsanzeige zu tauschen.

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Facebook-Werbe-Idee Nr. 3: Neue Produkte

Lassen Sie Ihre alten Kunden mithilfe einer Anzeige wissen, welche neuen Produkte oder Dienstleistungen Sie anbieten.

Die Menschen lieben es, in den sozialen Medien neue Marken und Produkte zu entdecken. Laut einer von Facebook durchgeführten Umfrage gaben 74 % der Menschen an, Facebook-Plattformen zu nutzen, um Marken oder Produkte zu entdecken.

Dieser Anzeigentyp funktioniert am besten mit klaren, professionellen Fotos und strategischem Text (weniger Text ist mehr), um in den Newsfeeds Ihrer Zielgruppe zu erscheinen.

Werbeidee Nr. 4: Wettbewerbe

Wer gewinnt nicht gerne? Erzeugen Sie einen Buzz für Ihre Marke, indem Sie bezahlte Werbeanzeigen mit Geschenken nutzen. Die Nutzung bezahlter sozialer Medien hilft Ihnen dabei, sofort Traffic auf Ihrer Gewinnspielseite zu generieren.

Diese Art von Werbeziel eignet sich für neue Unternehmen, für Unternehmen, die ihre Zielgruppe erweitern möchten, und sogar für Unternehmen, die eine Liste von E-Mails oder potenziellen Kunden aufbauen möchten.

Werbeidee Nr. 5: Anhänger gewinnen

Eine letzte Strategie, die Sie sich zunutze machen können, ist der Einsatz bezahlter Werbeanzeigen, um die Zahl Ihrer Abonnenten in den sozialen Medien zu erhöhen. Ermutigen Sie Ihre Kunden, Ihre sozialen Medien zu liken oder ihnen zu folgen, damit sie über die neuesten Entwicklungen in Ihrem Unternehmen auf dem Laufenden bleiben.

Diese Art von Werbeziel eignet sich am besten für Unternehmen, die bereits eine starke Präsenz in den sozialen Medien haben und ihr Publikum vergrößern möchten. Bauen Sie Ihre organischen sozialen Medien mit einer Mischung aus Beiträgen auf, die nützliche Tipps liefern und das Engagement der Community fördern.

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